Gesund beginnt im Mund - Krank aber auch

Parodontits ist eine entzündliche Veränderung der Schleimhaut, der Zahnfleischtaschen und des Knochens. Solch eine Infektionserkrankung entwickelt sich aus einem Wechselspiel zwischen dem bakteriellen Zahnbelag und der Abwehrreaktion des Körpers. Werden diese Bakterien nicht entfernt, bildet sich ein tiefer Zahnsteinbelag. Der Körper reagiert mit einer Entzündung, die sich mit Rötung und Blutung des Zahnfleisches und Abbau des Knochens und Zahnhalteapparates äußern kann.

Dieser Zustand kann chronisch werden!
Parodontitis kann schlimme Folgen haben! Sie ist von außen kaum sichtbar, belastet aber den gesamten Körper bis hin zu schweren Krankheitsbildern.

Ist ein Ziel in Sicht?

Mit unserem modernen zahnärztlichen Instrumentarium und einer internsiven Zusammenarbeit mit Ihnen als Patient bekommen wir auch schwierige Ausgangssituationen wieder in Griff. Im Gegensatz zu früheren
Behandlungen erfolgt mithilfe einer Laserbehandlung eine schmerzärmere Therapie.

Primäres Therapieziel ist die Beseitigung aller Beläge, Entfernung der Bakterien und dauerhaften Herstellung einer gesunden Mundflora.

Wie unterstützen wir Sie?

- Mit unserer auf Sie abgestimmten Parodontitisbehandlung

- Schmerzarme Behandlung dank lokaler Betäubung und zahnsubstanzschonende Gerätschaften
- Intensive, individuelle Mundhygieneunterweisung
- Hightech Laserbehandlung zum Abtöten parodontaler Bakterien - In seltenen Fällen mit Antibiotikatherapie
- Beratung zu Magen-Darm-Aufbau um ein gesundes Mikrobiom

wiederherzustellen
- Regelmäßige professionelle Zahnreinigung zur Stabilisierung des

Behandlungsergebnisses. Ohne regelmäßige Nachsorge besteht die Gefahr, dass die Erkrankung wiederkehrt und sich die Zerstörung des Zahnhalteapparates fortsetzt.